thumb
On 'Commuter’s Coach',
Taken For Granted said at 2019-08-14 02:37:30:
The cubist patterns on this train look much like the dazzle camouflage on ships during WW I. Perhaps this is a stealth train?
Profligatographer said at 2019-08-12 14:19:16:
Stark. Brutal. Not sure if I want to come aboard, but I am attracted.
uwe said at 2019-08-12 10:00:38:
Koninzidenz: https://www.flickr.com/photos/hobokollektiv/48512798352/in/dateposted/ Gruß, Uwe


thumb
On 'Urban Spa',
Uwe said at 2019-08-04 18:54:22:
Sich treibenlassen mit allen Sinnen - das Design bestimmt das Bewusstsein 😉 Showroom mit Hindernissen. Gruß Uwe


thumb
On 'Iustitia, black',
Uwe said at 2019-07-29 14:36:32:
Aufsteigt der Strahl und fallend gießt Er voll der Marmorschale Rund, Die, sich verschleiernd, überfließt In einer zweiten Schale Grund; Die zweite gibt, sie wird zu reich, Der dritten wallend ihre Flut, Und jede nimmt und gibt zugleich Und strömt und ruht. C F Meyer Ein perfektes Dinggedicht. Daran musste ich bei Deinem Foto denken, wenn auch der von Meyer bedichtete römische Brunnen sicherlich ein wenig anders aussieht. Gruß Uwe


thumb
On 'Hermes was here',
Markus Spring said at 2019-07-27 10:01:23:
Martina, ich hatte schon überlegt die Farbversion des Bildes zu nehmen, aber letztendlich fand ich sie zu hart für das, was ich als Gedanken transportieren wollte.
Markus Spring said at 2019-07-27 09:59:37:
Danke, Uwe. Das Dahinscheiden in der Stadt ist selten so allegorisch wahrnehmbar wie hier.


thumb
On 'Old + Young',
Markus Spring said at 2019-07-27 09:57:13:
Thanks, Carl and Tom. When I came round a corner, first the shadows grabbed my attention, and then I found the different means of transportation adding a second level of iuxtaposition. Glad that it worked out as an image.
Carl Weese said at 2019-07-26 17:39:23:
Great find!


thumb
On 'Hermes was here',
Martina said at 2019-07-26 11:07:17:
Einerseits heftig (ich bin wohl pienzig) aber andererseits sehr gut. Text und Bild. Passt!
Uwe said at 2019-07-26 11:03:03:
... bis dass der Tod sie schied ... oder ist das nur eine geschieden-verschiedene Taube. Einerlei, in jedem Fall: eindringlich! Gruß Uwe


thumb
On 'Old + Young',
Tom Dills said at 2019-07-24 13:52:44:
Several different types of contrast in that photo!


On 'Wood for the Gentry',
Markus Spring said at 2019-07-19 09:20:12:
Carl, this would certainly be a valid motivation!
Carl Weese said at 2019-07-15 21:34:26:
Or, just conspicuous consumption.


thumb
On 'Lifeless Facade',
Markus Spring said at 2019-07-12 17:23:33:
Ästhetisch durchaus, Uwe. Gott-sei-Dank finden sich auch in Städten wie München ein bißchen "menschelnde" Ansichten.
Uwe said at 2019-07-08 09:01:41:
Ja, leblos, technoid - aber die Fotografie schafft es, dieser Fassade einen ästhetischen Reiz abzugewinnen, indem sie zugleich die Präzision der Struktur und die irritierenden Reflexionseffekte wiedergibt. Gruß Uwe


thumb
On 'No Title or “just a formal play”',
Markus Spring said at 2019-07-06 22:00:36:
Thanks, Carl - I find such formal things still interesting as they challenge - and sometimes slow down - at least my way of seeing and responding to subject matter.


thumb
On 'Trompe l’oeil Wall',
Markus Spring said at 2019-07-06 21:59:09:
Thanks, Jeff. The hidden irony here is that this is the "Münzhof", the mint marking office of the former kings. Now one could certainly expect a maximum of truth there instead of an artistic falsificate. But then, maybe the kings were just a bit ahead of their times...


thumb
On 'No Title or “just a formal play”',
Carl Weese said at 2019-07-06 16:53:54:
Love the 'almost black and white' plus the 85mm flattens the already shallow depth nicely.


thumb
On 'Trompe l’oeil Wall',
Jeff Grant said at 2019-07-02 19:02:04:
This trompe l'ceil wall had me completely fooled until I read your caption. Great shot.


thumb
On 'Earth to earth, ashes to ashes, dust to dust',
Markus Spring said at 2019-07-01 07:58:35:
Ja, die Feuersalamander mögens kühl und feucht - das wird sich im Juni am Lago Maggiore selten finden lassen. Aber dafür werden die Eidechsen seltener die Opfer unbarmherziger Autoreifen.


thumb
On 'Banana without Republic',
Markus Spring said at 2019-07-01 07:56:52:
Thanks, Carl! I am sometimes reluctant to reproduce others' artwork, but here the isolation did put into a new context for me.
Markus Spring said at 2019-07-01 07:55:38:
Tyler, sometimes certainly "No Title" would be appropriate, but then, my own wickedness (I hope this is not a false friend here) needs an outlet from time to time


thumb
On 'Craggy Sculpture',
Markus Spring said at 2019-07-01 07:52:07:
Uwe, der Atelierbesuch bei Andreas Kuhnlein war fast überwältigend (und ich mag solche so oft übertreibend verwendete Adjektive nicht gern): Ich habe selten jemand erlebt, der so unprätentios von seiner Arbeit und seinem Leben erzählt hat. Dass er aus seiner Herkunft, seinem Aufwachsen auf einem kleinen Bauernhof im (damals noch) tiefsten Oberbayern zu solcher Ausdruckskraft gekommen ist, verwundert zum Einen, erscheint aber vollkommen schlüssig. Seine Wachheit und sein Kraft, Empfundenes so umzusetzen, so radikale Schnitte zu setzen, bewundere ich zutiefst.


thumb
On 'Earth to earth, ashes to ashes, dust to dust',
Uwe said at 2019-06-30 18:48:30:
Meine beste aller Ehefrauen hat mich Unwissenden aufgeklärt: was wir hier sehen, sind Eidechsen.