Wieder einmal ein Bild ganz nach meinem Geschmack: abstrakt und gegenständlich in einem, Musterbildung und eine geradezu haptische Veranschaulichung eines realen Ereignisses. Sehr schön! Gruß Uwe
Danke, Uwe! Ich hab’ ein Faible für Gegenlicht, und als Allergiker ist mir im Frühling der Regen das liebste Wetter – umso schöner, wenn es in ein funktionierendes Bild mündet!
Sag*s mir, wenn Du einen Druck willst – ich habe unlängst erst 100 Blatt Barytpapier bestellt.
Super gerne. Würde sehr gut zu dem anderen Foto passen, das ich schon habe und in dem Du auch mit Unschärfe arbeitest. Danke für das Angebot. Freue mich! Gruß und bleibt gesund, Uwe
No autofocus in this case, Carl, but a 40 years old Pentax 200mm lens, fully manual, on an adapter. For my type of slow photography, manual focus works fairly well, and the diopter compensation on the electronic viewfinder allows me to see the full image very well.
Wieder einmal ein Bild ganz nach meinem Geschmack: abstrakt und gegenständlich in einem, Musterbildung und eine geradezu haptische Veranschaulichung eines realen Ereignisses. Sehr schön!
Gruß Uwe
Danke, Uwe! Ich hab’ ein Faible für Gegenlicht, und als Allergiker ist mir im Frühling der Regen das liebste Wetter – umso schöner, wenn es in ein funktionierendes Bild mündet!
Sag*s mir, wenn Du einen Druck willst – ich habe unlängst erst 100 Blatt Barytpapier bestellt.
Super gerne. Würde sehr gut zu dem anderen Foto passen, das ich schon habe und in dem Du auch mit Unschärfe arbeitest. Danke für das Angebot. Freue mich!
Gruß und bleibt gesund,
Uwe
This works great. Focusing on the raindrops instead of the intended scene is generally a error assisted by autofocus—you’ve turned it into a virtue.
No autofocus in this case, Carl, but a 40 years old Pentax 200mm lens, fully manual, on an adapter. For my type of slow photography, manual focus works fairly well, and the diopter compensation on the electronic viewfinder allows me to see the full image very well.